FAQ

Wie vereinbare ich eine Probestunde?

Du kannst deine Probestunde bequem per Mail, telefonisch und auch über WhatsApp bei uns vereinbaren.

Für welche Altersgruppen wird Unterricht angeboten?

Wir fangen schon mit den Kleinsten ab eineinhalb Jahren an zu singen und uns mit Mama und Papa zur Musik zu bewegen.
Kinder und Jugendliche können aus unserem kompletten Programm ihren Lieblingskurs heraussuchen.
Für Erwachsene und Senioren bieten wir zusätzlich Fitness- und Rehakurse, Seniorentanz und Paartanzkurse an.

Kann ich wechseln, wenn ich mich für einen anderen Kurs interessiere?

Das ist natürlich kein Problem, vorausgesetzt es gibt in diesem Kurs freie Plätze.

Welche Kleidung eignet sich am besten für den Tanzunterricht?

Du sollst dich in deiner Kleidung wohlfühlen und gut bewegen können. Bequeme Freizeitkleidung ist für die meisten Kurse völlig in Ordnung.
Für den Ballettunterricht solltest du enge Kleidung wählen- Trikot und Strumpfhose oder Leggings.

Gibt es "Tanzregeln", an die ich mich halten muss?

Hier unsere Regeln in Kürze:

Besteht die Möglichkeit, an Wettbewerben teilzunehmen?

Natürlich, wir haben für jedes Alter eine entsprechende Formationsgruppe, die regelmäßig an Wettbewerben teilnimmt, sowohl im Hip Hop als auch im Klassischen Tanz und Lyrical/ Modern Dance.

Ich möchte eine Ausbildung zum/ zur Tanzpädago*in beginnen. Besteht dazu die Möglichkeit im Tanzstudio Phantasie?

Das Studio ist Mitglied im Hessischen Landesverband Tanz e.V. Dieser bildet Tanzpädagogen in unseren Räumlichkeiten aus.
Weitere Informationen erhälst du unter www.hlv-tanz.de/tanzpaedagogenausbildung.

Share by: